REIBUNGSLOSE BUSINESS-PROZESSE

STEP BY STEP ZUM ISO/IEC 20000 AUDITOR

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ISO 20000 ZERTIFIZIERUNGSKURSE

Das Ziel eines modernen IT Service Managements ist die Bereitstellung performanter IT Services, um den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden. Im Fokus steht die Sicherstellung reibungsloser und kosteneffizienter Business-Prozesse.

FOUNDATION

 

Erwerben Sie das Basiswissen zur ISO/IEC 20000. Innerhalb des zweitägigen Seminars erlangen Sie unter anderem das Wissen über Managementsysteme, die Normenlandschaft sowie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP). Sie lernen die Anforderungen des IT Service Managements nach ISO/IEC 20000 sowie deren Prozesse und ihre Schnittstellen zu anderen Prozessen kennen.

Voraussetzungen: keine

Dauer: 2 Tage

Schulung: 690,-  590,- € zzgl. MwSt.

Prüfung: 190,- € zzgl. MwSt.

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IT SERVICE MANAGER

 

Steigen Sie ein ins Professional Level! Basierend auf Ihrem erfolgreichen ISO/IEC 20000 Foundation-Abschluss erlernen Sie nun als IT Service Manager ein IT Service Managementsystem nach ISO/IEC 20000 zu planen, zu implementieren, zu managen und zu optimieren.
Relevante Prozesse sowie individuelle Anforderungen können Sie zusammenbringen und entsprechende Maßnahmen ableiten.

Voraussetzungen: ISO/IEC 20000 Foundation-Zertifikat

Dauer: 5 Tage

Schulung: 1.990,-  1.490,- € zzgl. MwSt.

Prüfung: 290,- € zzgl. MwSt.

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AUDITOR

 

Ihr letzter Schritt auf der Karriereleiter zum Verantwortlichen für IT Service Management Systeme, zum ISO/IEC 20000 Auditor und zum Prüfer. Die Qualifizierung zum Auditor according to ISO/IEC 20000 soll dem Teilnehmer praxisorientierte Kenntnisse und Erfahrung im gesamten Auditzyklus vermitteln.
Das Seminar geht sowohl auf interne als auch auf externe Audits ein.

Voraussetzungen: ISO/IEC 20000 Service Manager-Zertifikat sowie das AMS 19011 Professional Zertifikat.

Dauer: 3 Tage

Schulung:  1490,- € zzgl. MwSt.

Prüfung: 340,- € zzgl. MwSt.

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IHRE VORTEILE - UNSER ANGEBOT

AUSBILDUNG MIT ZUKUNFT

Investieren Sie in eine zukunftsweisende Weiterbildung und steigern Sie Ihren persönlichen Wert

WETTBEWERBSVORTEIL

Stärken Sie Ihr Kunden- und Unternehmensvertrauen dank bester Servicequalität.

ÜBER 16 JAHRE ERFAHRUNG

Unsere jahrzehntelange Erfahrung sorgt für branchenübergreifendes Praxiswissen, von dem auch Sie profitieren.

SCHULUNG OHNE VORKENTNISSE

Ihnen gelingt der Einstieg, auch wenn Sie keine Vorkenntnisse mitbringen. Aufgrund unseres praxisorientierten Schulungskonzepts gehen Sie problemlos den Weg bis zum ISO 20000 Auditor Level.

SCHULUNGEN AUF AUGENHÖHE

Wir vermitteln Ihnen das nötige Fachvokabular,
reden jedoch kein Fachchinesisch.
Wir verstehen uns!

INDIVIDUALITÄT

Kleine Gruppen und eine vertrauensvolle Atmosphäre.

ICO-CERT-ZERTIFIKAT

Nach erfolgreichem Prüfungsabschluss erhalten Sie Ihr persönliches ICO-Zertifikat.

ICO ist international anerkannt. Sie schaffen Vertrauen bei Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Mit diesem Zertifikat erwerben Sie also einen Wettbewerbsvorteil, der Sie von der Konkurrenz deutlich abhebt.

WAS BEDEUTET IT-SICHERHEIT? 

Was steckt hinter diesem nicht leicht fassbaren Begriff?

IT-Sicherheit ist nicht als Zustand, sondern als Prozess zu verstehen, der sich an den gegebenen Mitteln sowie an den möglichen Angriffsszenarien orientiert. Die obersten Schutzziele sind die Vertraulichkeit, die Integrität und die Verfügbarkeit von Daten und Informationen. IT-Sicherheit fasst alle Prozesse zusammen, die zu diesen Ergebnissen führen:

VERTRAULICHKEIT

Kein unbefugtes Einsehen, Erschließen oder Weiterverwenden von Daten und Informationen.

INTEGRITÄT

Kein unbefugtes Ändern von Daten, Informationen oder Systemfunktionen.
Alle Daten und Informationen sind unverfälscht.

VERFÜGBARKEIT

Das System funktioniert, wenn es gebraucht wird.
Sämtliche Daten und Informationen liegen les- und/ oder verwendbar vor, wenn sie gebraucht werden.

ZURECHENBARKEIT

Bei jeder Aktion ist feststellbar, wer sie ausgelöst hat. Die Echtheit einer Person ist feststellbar; es gilt zu verhindern, dass sich jemand als ein anderer ausgeben kann.

REVISIONSFÄHIGKEIT

Durch Protokolle sowie Dokumentationen ist nachvollziehbar, wer wann wieso welche Handlungen vorgenommen hat.

WEITERE FRAGEN?

Sie haben Fragen zu unseren Schulungen? Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen!

CHRISTIAN HEUTGER

Leadtrainer

  +49 661 480 276 45

  trainer@psw-training.de

PATRYCJA TULINSKA

Projektleiterin/ Trainerin

  +49 661 480 276 16

  info@psw-training.de

MANUELA WINKELMANN

Kundenbetreuerin

  +49 661 480 276 26

  kundenservice@psw-training.de

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